gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf Umwegen ans Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2024, 19:48   #76
J.W.
Szenekenner
 
Benutzerbild von J.W.
 
Registriert seit: 10.09.2022
Beiträge: 156
Gartenarbeit ist keine Erholung

Viel los im Moment, Arbeit, Masterarbeit fertig stellen und zuhause hier und da mal mehr zu tun. Letzte Woche stand zum Beispiel Gartenarbeit an. 2000 Quadratmeter Rasen vertikultieren ist doch perfekt für die Ruhewoche.

Leider Nein. Jeden Nachmittag nach der Arbeit noch 4 Stunden in den Garten fördern die Erholung nicht so ganz. Heute wollte ich trotz schwerer Beine mein Glück beim Osterlauf in Bawinkel versuchen. Der Halbmarathon stand auf dem Plan. Bei ziemlich starkem Wind ging es mit wenig Zuversicht auf drei Runden a 7 km.

Startschuss, ich finde mich in einer Gruppe aus 5 Leuten. Nach 2 km schaue ich auf die Uhr - 03:38/km, zu schnell. Ich nehme etwas raus, die Gruppe zieht sich insgesamt auseinander. Allein geht es weiter. Km 5: Von hinten kommt jemand angelaufen. Super, dann können wir uns ja im Gegenwind vorne abwechseln. Ich kriege die erste Runde. Ziemlich fertig vom Gegenwind geht es mit Rückenwind auf Runde 2. Ich kann mich etwas erholen und freue mich, dass gleich der Kollege hinter mir vorläuft. Doch falsch gedacht. Er lässt abreißen. Mist, also doch wieder alleine im Gegenwind. Kann ich das packen? Km 10: 36:41Minuten. Immer noch schneller als mir lieb ist. Weiter…. nicht zu viel Zeit im Gegenwind verlieren. Km 12, 13, 14. Der Wind kostet Kraft und Zeit. Dann geht es auf die letzte Runde. Nochmal kurz erholen im Gegenwind und dann die letzten 4 km größtenteils im Gegenwind.
Weiter!
Nicht zu viel Zeit verlieren!
Letzter km. Ist noch etwas im Tank? Ich ziehe nochmal etwas an. Wenigstens unter 03:40 will ich diesen km laufen. passt, 03:39 und dann ins Ziel. 01:18:23, Platz 4. Etwas mehr als eine Minute schneller als im letzten Jahr in Bawinkel - Und das bei dem starken Wind. Ist doch ganz in Ordnung .

Also: Von Corona habe ich mich recht gut erholt und alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem aktuellen Stand. Vor allem das Rad fahren ist super. Fuhr ich letztes Jahr im Oktober noch 200 W mit Puls 125 - 130 sind es jetzt mal locker, an guten Tagen auch 15 Schläge weniger. Wie es im oberen Bereich aussieht kann ich schwer beurteilen. Für viel Intensität ist es mir aktuell noch zu früh.

Laufen geht so vor sich hin, für ganz große Fortschritte fehlt wohl einfach das Volumen, aber wenigstens wird es auch nicht schlechter.

Schauen wir also mal, was die Saison noch so bringt.

In dem Sinne allen ein schönes Osterfest.
J.W. ist offline   Mit Zitat antworten