gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TV-Tipp
Thema: TV-Tipp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2016, 07:30   #1966
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
So inzwischen ist das Interview von Katrin Müller-Hohenstein mit Travis Tygart in der Mediathek des ZDF verfügbar.
Ich würde sagen, das ging eher in Richtung smalltalk, allerdings schon professionell geleitet und aufgezogen.
Frau Müller-Hohenstein hat es verstanden durch Ihre Art zu fragen (und auf den Verzicht auf Nachfragen) dem Gespräch wohl die gewünschte Richtung zu verpassen.
Tygart zeigte sich recht locker und entspannt und lachte viel (könnte auch an Frau Müller-Hohenstein gelegen haben, ich meine er ist ja auch nur ein Mann ;-)).
Immer wieder betonte er, dass er einen Beitrag zum fairen Sport leisten möchte und möchte, dass saubere Athleten die Chance haben im Spitzensport erfolgreich zu sein.
Es wurde auch ein wenig über Privates gesprochen.
Tygart erwähnte seinen Sohn, der begeisterter Sportler ist.
Eine Frage war besonders geschickt.
Da fragte die Moderatorin Tygart, ob er noch unbefangen und mit Freude sich Spitzensport anschauen könne via Fernsehen oder sonstwie.
Tygart meinte sinngemäß etwa das könne er durchaus.
Hier und auch in Bezug auf Fairness im Sport hätte man nachhaken können, aber das hätte dem Interview auch schnell die Leichtigkeit nehmen können und ich denke Leichtigkeit war mit ein Ziel.
Insofern gelungen würde ich sagen.
Hier das Interview: https://www.zdf.de/sport/das-aktuell...-2016-100.html
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten