gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - falsches Bussgeld aus Mallorca
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2022, 17:01   #28
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Stimmt, Wohnort Schweiz habe ich übersehen
Da kommt es letztlich darauf an, ob man nochmal irgendwann nach Mallorca fliegen will.

Vor 20 Jahren hatten wir mal wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um 1 km/h (1!) beim Weg zum Start des Ironman Zürich eine Buße von ich glaube über 100 SFR bekommen.
Fand ich zu teuer und da leicht rauszubekommen war, dass die deutschen Behörden zwar Adressdaten nach Nummernschildangabe an die Schweizer Behörden rausgaben, sich aber nicht um die Vollstreckung von Bußgeldern aus Nicht-EU-Staaten kümmern, hatte ich mich entschieden das Schreiben zu ignorieren.
Kamen dann noch einige Einschreiben hinterher, jedesmal mit aufgestockter Buße wegen Säumniszuschlägen und schließlich nach einigen Monaten ein Urteil des Stadtrichters Zürich in Abwesenheit mit einer hohen drei- oder sogar vierstelligen Strafe/ ersatzweise drei Tagen Haft.
Wir waren dann etliche Jahre lang nicht mehr in der Schweiz (wenn es anders geplant wäre, dann hätte ich damals wohl bezahlt) und ich gehe davon aus, dass es mittlerweile verjährt ist.
Soweit mir bekannt wurde das schon vor Jahren geändert. Einziger Vorteil für Deutsche in CH, dass sie bei deutlicher Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit mit Max. 1XXX CHF rechnen müssen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten