gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pulsuhr beim Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2013, 17:49   #22
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.719
Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Ich bin Letzte Woche auch mit der RCX5 und GPS unter der Bademütze geschwommen. Das mit der Strecke hat astrein funktionierte nur der Plus war nur am Anfang da, als ich noch nicht im Wasser war und das trotz Hybrid Sender.

Kennt das jemand?
Muss man das analoge Signal irgendwie aktivieren?
Kann es an einer schwachen Batterie liegen?

Beim Rad oder Laufen funktioniert er Super.
So, war heute noch mal im See mit GPS aber ohne Puls .
Ich glaube ich weiß jetzt aber woran es liegt.

Man kann ja im Polar Web Sync mehrere Sportprofile ersellen und damit man beim Schwimmen GPS nutzen kann, musste ich bei den Sportarten, "Andere Sportart" wählen und die kann anscheinend nur digital den Puls, so wie beim Rad und Laufen.

Wenn man den Puls beim Schwimmen haben möchte, muss man ein Sportprofil erstellen und als Sportart "Schwimmen" auswählen. Dann gibt es aber kein GPS. Anscheinend wird dann aber auf die analoge Pulsübertragung umgestellt, die auch unter Wasser funktioniert.

Ich werde es noch mal testen, aber das scheint mir so am plausibelsten. Polar will anscheinend nicht, dass man den GPS-Sender mit ins Wasser nimmt, oder geht davon aus, dass man nur im Becken trainiert.
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten