gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2018, 16:35   #3818
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.848
Hallo Leute,

danke für euren netten Zuspruch, den ich mal wieder echt gut gebrauchen kann.

Das erste Gramm Kortison ist im Körper, am Vormittag war der Oberarzt da. Mit ihm habe ich besprochen, dass ich die Klinik verlassen kann, wenn ich mich beim Pflegeteam ab- und dann wieder anmelde. Die Leute von der Pflege habe ich dann aber als eher unfreundlich und genervt empfunden. Sie müssten mir dann den Zugang ziehen, damit dürfte ich nicht draußen rumlaufen. Aha, im Uni-Klinikum ist so was meiner Erinnerung nach kein Problem, aber egal, sollen sie ihn halt ziehen. Sie meinten, ob ich um 13 Uhr wieder da sei und ich war so überrumpelt vor Muffeligkeit von denen, dass ich das erstmal zusagte. Ich wohne wenige Minuten Fußweg von der Klinik entfernt und stellte dann fest, dass auf dem Weg auch noch der große Flohmarkt vom Sommerfest ist, über den ich erst einmal lief. Ich rief dann in der Klinik an und sagte, dass ich nicht um 13 Uhr, sondern sicher zwei Stunden später käme. Sie wirkten wieder muffelig, aber ich habe das Gespräch dann einfach beendet.

Jetzt war ich noch zwei Stunden zu Hause, habe da gegessen und packe jetzt den Rechner, ein paar DVDs, die ich auf dem Flohmarkt gekauft habe und die Russisch Sachen ein.
Morgen werde ich gleich nach der Infusion wieder abhauen und nehme mir fest vor, es diesmal anzusprechen, wenn sie wieder genervt oder unfreundlich wirken. Mir ist nämlich echt nicht klar, was sie davon haben, wenn ich da rumliege, weil die einzige Behandlung die Infusion morgens ist.
Und noch mal Blutzucker messen, ob der vom Kortison steigt. Wird er eh nicht, weiß ich aus Erfahrung.

Montag dann noch mal Infusion und das nächste Arztgespräch.

Viele Grüße
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten