gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kreislauf stabilisieren nach dem Wettkampf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2020, 12:06   #1
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Kreislauf stabilisieren nach dem Wettkampf?

Hi Zusammen,

es geht bei mir gerade wieder etwas intensiver mit dem Training los und da ist mir direkt eine sehr unschöne Situation eingefallen, wie ich sie desöfteren nach dem Wettkampf erlebe, wenn es wirklich hart war und ich all-out gegangen bin.

Komme im Ziel an und brauche "Luft" Platz und ein paar Minuten um mich zu fangen. Ok normal, denke ich. Nur als Beispiel die letzte Mitteldistanz, war aber recht extrem und ich habe ca. 30 Minuten gebraucht um wieder halbwegs klar zu kommen. Dabei hat mich das Gefühl getrieben mich nicht hinsetzen zu dürfen und ein Blick auf die Uhr sagte mir ein Puls von unter 40. Kurz, denke der Kreislauf sackt zusammen.

Nun die Frage, was kann ich tun um diese Situation besser zu überstehen? Denke mehr als langsames Gehen ist dann nicht möglich und zu versuchen die Atmung gleichmäßig zu halten. Was kann ich zu mir nehmen? Zucker (zB Dextro Energy) oder auch Koffeein (zB. RedBull oder Cola oder Kaffee). Wieder auf das Beispiel der letzten Mitteldistanz bezogen, hatte ich Dextro Energy/Cola/RedBull schon reichlich auf den letzten Laufrunden, deswegen auch bei zB bei Koffeein der Gedanke dass zuviel auch nicht zuträglich sein könnte...

Habt Ihr Tips wie Ihr sowas gut bewältigt?

P.S.: Training damit man nicht 200% sondern 110% im Wettkampf geht ist klar!
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten