gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann ist man fit genug, wie schnell sollte man ungefähr in den Einzeldisziplinen sein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 11:38   #16
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Also bei der Olympischen Distanz treffen sich schon die ambitionierteren gegenüber der Volksdistanz, bei der jeder mal so reinschnuppert. Sieht man auch schon am Material: Deutlich höhere Quote von Neopren-Trägern beim Schwimmen und kaum noch Trekking-Räder sondern viel mehr Zeitfahr-Boliden. Startgelder sind ja auch etwas höher, als Nicht-Startpassinhaber kommen noch Tageslizenz (in Hessen aktuell 12,50 Euro) hinzu.

Mit deinem Background würde ich dich dabei doch eher am hinteren Ende sehen, aber was noch nicht ist kann ja noch werden . Fürs Mittelfeld sollten - für normale flache bis wellige Strecken - die 1,5 km in 30-35 Minuten, auf dem Rad ein 30-33er-Schnitt und hintenraus noch 10 km unter 50 Minuten drin sein.

Ich kann mich noch an meine Anfänge erinnern, da fielen die krampfbegleiteten zweiten 5 km Laufen bei einem Duathlon (5-30-5) sehr, sehr schwer. An deiner Stelle würde ich zunächst mal bei einem Volks-Triathlon reinschnuppern. Ist sicher auch besser für die Motivation, wenn man mit vielen anderen "Reinschnupperern" zusammen ist.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten