gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonrad gebraucht bis 1500€
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2024, 09:59   #13
Rocky37
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2023
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Wenn Du auf einem 3k-Rad mit Auflieger sitzt und die Mitbewerber an Dir vorbeifliegen, dann sehe ich das grösste Problem in Deiner Radperformance und nicht beim fehlenden Triathlonrad.
Das stimmt. Ich bin beim Schwimmen (Ex- Leistungsschwimmer) immer vorne dabei bei den Volkstriathlons. RR ist mit Abstand die schwächste Disziplin. Laufen geht dann wieder einigermaßen.

Ich habe mit dem Rennrad fahren erst so richtig letztes Jahr angefangen. Mal schauen ob ich da noch besser werde, aber ich nehme mal an. Bin letztes Jahr in Summe vielleicht 3k RR gefahren.

Dieses Jahr will ich das auf jeden Fall mindestens verdoppeln. Ich habe halt nur mit einigen in der Wechselzone gesprochen, die mit dem TT die OD bestritten haben. Die meinten das bringt ca. 5-7 min auf dieser Distanz. Ich habe bei den 2 Volksdistanz einen Schnitt von 33km/h gehabt. Wenn ich das mit dem TT um 2-3 km/h hebe, wäre das ideal. Dann noch mehr Training. Dann sollten nicht mehr alle an mir vorbeidüsen.
Rocky37 ist offline   Mit Zitat antworten