gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unappetitliche Wettkampfernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2007, 13:34   #13
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
So falsch war das alles gar nicht, was ich mir rein getan hab.

Am Morgen Müsli (kleine Portion, 30 g Toppas), beim Rennen auf dem Rad Isodrink, den ich von vorher kannte (Caps, ca. 500 ml), Wasser mit Mg, was ich auch schon probiert hatte, aber alles eben nicht unter diesen Belastungen, ca. 2-300 ml) und bei km 10 und km 30 je ein PowerBar Gel erst Vanilla, dann BlackCurrant koffeiniert. Bei der Laufstrecke dann von den Versorgungsständen immer einen Becher Wasser, meist nur ein Schluck richtig getrunken, einmal einen Schluck "Iso" vom Stand bei 7.5 km. Wie gesagt, ich bin da nicht mit Übelkeit rumgerannt, aber sobald ich an die Schwelle zum zügigen Joggingtempo kam begann es leicht epigastral zu drücken...

Mich würd nur interessieren, ob ich in der Situation mehr hätte rausholen können, indem ich einfach stur weiter Gas gegeben hätte und dann tatsächlich das Erbrechen in Kuaf genommen hätte, oder ob das schonmal einer gemacht hat und dann tatsächlich 10 Minuten später mit Krämpfen im Graben lag...

So hab ich das ganze kontrolliert, war nie gefährdet eventuell doch nicht anzukommen hab aber das schlechte Gewissen, daß vielleicht mehr gegangen wäre.

LG,

Felice
Nach meiner Ansicht trinkst Du zuviel.

Wenn es nicht gerade extrem warm / heiss ist, trinke ich auf einer OD auf dem Rad vielleicht ne halbe Flasche Wasser (pur).

Beim Laufen dann einen Becher um das Gel runterzuspülen (wenn ich denn eins nehme), sonst nur winzige Schlücke.

Zum k$tzen, wenn überhaupt, k$tzen die meisten erst im Ziel. Brauchte ich aber noch nie, gehe aber auch nie über 98%, dazu bin ich zu alt.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten