gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blasen zwischen den Zehen vermeiden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2024, 11:09   #16
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von Veloholic87 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich kämpfe immer wieder mal mit Blasen zwischen den Zehen beim Laufen. Speziell zwischen großem Zeh und dem Zweiten.
Im Training laufe ich nun deshalb mit Zehensocken. Das funktioniert sehr gut.

Für einen Triathlon finde ich es aber sehr umständlich solche Socken in der Wechselzone mit nassen Füßen anzuziehen

Habt ihr Erfahrungen mit Pflastern, Tapes oder anderen Mitteln, die man im besten Fall schon vor dem Schwimmstart anbringen kann und die auch bis zum Zieleinlauf halten, ohne zu verrutschen?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
Versuch`s mal hiermit:
OMNISILK Fixierpflaster 2,5 cmx5 m
PAUL HARTMANN AG
Packungsgröße: 1 St


Seit 1996 mache ich Triathlon.
Vor jedem Lauftraining bzw. Wettkampf bekommen die Zehen, welche eine Blase bekommen können, etwas Omnisilk an den betroffenen Stellen.
Eine Rolle Omnisilk hält in der Regel 3 Monate bei dreimaliger Anwendung in der Woche und hat sich bisher immer bei meinen 226-Distanzen und zahlreichen Marathonläufen sehr bewährt.

Ich bin es gewohnt, dass mich die Triathleten vor dem Schwimmstart etwas "ungläubig" anschauen, weil ich getapte Zehen habe.
Jedoch habe ich noch nie bei einem Wettkampf eine Blase an irgendeinem Zeh bekommen.

Viele Grüße.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten