gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Weg zur ersten Langdistanz - sub 10h in Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2024, 17:41   #17
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.518
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Mach Dich nicht von Deiner Uhr abhängig.
Dto. Gutes Körpergefühl ist wichtig, die Uhr braucht es IMHO vorrangig am Anfang um nicht zu überpacen. Die richtige Marathonpace kann man eh kaum im Vorfeld berechnen, dazu hat es gerade auf der LD zu viele Einflüsse. Wie lief es auf dem Rad? Wie läuft die Verpflegung? Wetter (Hitze, Wind)? Da braucht es etwas Gefühl um da zu sagen "ok, eigentlich 5:00 anlaufen, heute vielleicht besser erstmal mit 5:15 anfangen"

Am Anfang ein paar Sekunden pro km liegen zu lassen kostet unterm Strich viel weniger Zeit als später in den Wandertag zu kommen. Beim Gehen bleiben schnell Minuten pro km liegen, dagegen ist es Pillepalle mit 10sek/km langsamer anzulaufen.

Ernährung testen ist eh Pflicht. Viele kommen mit Fructose z.B. nicht gut klar, bei anderen funktioniert das super. Ich komme mit nur Gels/Flüssig nicht gut klar, da streikt mein Magen, andere haben da gar kein Problem mit.

Von den Zeiten her halte ich die 10h für machbar wenn du Pacing und Ernährung gut hinbekommst.

Bezüglich Training halte ich es wie Klugschnacker. JETZT schon anfangen mit Grundlagentraining, nicht erst im April. Gibt spannende Serien auf Netflix, da gehen auch 3h Rolle.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten