gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo den ersten Wettkampf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2024, 14:27   #7
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Glaube Saerbeck ist keine schlechte Wahl.

Hab noch überlegt, ob es eher positiv (Weniger Knallgas-Teilnehmer) oder negativ (große Teilnehmerzahl) ist wenn dort parallel auch die Liga startet. Aber das kann immer unterschiedlich sein. Letztlich ist es schöner wenn dort etwas los ist und gute Stimmung herrscht

Ich bin kein guter Schwimmer und mußte mir Kraulschwimmen mit Ü40 auch "erarbeiten". Entsprechend fand ich Wettkämpfe immer sehr passend, wo man kaum Druck von Extern erfährt beim Schwimmen. Das heißt möglichst Open-Water/See wo Platz ist und ich mich am Rand Positionieren kann. Die schöne Waschmachine galt es zu vermeiden und ich finde es auch ein Stück weit sportlich sozial, wenn sich Brustschwimmer nicht so voll in dieses Getümmel werfen, wenn sie den Speed nicht haben. Ein Fußtritt aus der Brustschwimmbewegung in meine Rippen zu bekommen ist so ziemlich das Übelste was ich mir vorstellen kann.

Und davon ab, finde ich 2:15er Pace fürs Brustschwimmen und Volkstriathlon nicht wirklich was wo man sich Sorgen machen muß. Immerhin darf Triathlon auch in der Volksdistanz für alle Altersgruppen genutzt werden und da sind einige langsamer unterwegs.


Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und tolle Emotionen!
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten