gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training zwischen den Trainingsplänen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2014, 12:58   #4
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also so kurze Distanzen bzw Wettkämpfe über so kurze Distanzen kannst du so viele machen wie du möchtest. Die Belastung durch Sprintdua- Triathlons ist ziemlich gering und man sollte sie nach 1-2 Tagen komplett verarbeitet haben. Also wenn du Lust dazu hast mach einfach. Wenn die Distanzen länger werden und du bei den Wettkämpfen auch immer an deine wirklichen Grenzen gehst, dass würde ich nicht mehr jedes Wochenende eine OD machen, aber wenn es dir um das Startgeld nicht zu schade ist verkraftest du vermutlich auch jede zweite Woche so einen Wettkampf. Kann man gut mit einem voll gelaufenen 10 km WK vergleichen.
Nach einer voll absolvierten MD würde ich ca 1 Woche Regeneration einplanen, also jetzt nicht Sportfrei aber doch eine sehr lockere Woche, man kann zwar mit entsprechenden Trainingsstand auch sicher 2 MD in 2 Wochen machen und auch voll bestreiten, aber eine dritte würde ich weitere zwei Wochen später nicht mehr machen.
Von noch längeren Distanzen habe ich dann keine Ahnung mehr, aber mehr als zwei bis maximal 3 LD´s sollte man sich im Jahr vermutlich nicht vornehmen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten