gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2018, 02:45   #853
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zwar hat hier in diesem Faden Arne dazu schon manches gesagt, aber wahrscheinlich hat er sich anlässlich der Sendung noch intensiver mit der Sache beschäftigt, so dass sich ja möglicherweise manche Ansicht (etwas) geändert hat bzw. sozusagen ausgebaut wurde.
Ich habe Sanders Training jetzt eher ziemlich oberflächlich verfolgt und mein Bild von der Art wie er trainiert ist mehr so aus dem Bauch heraus unter Berücksichtigung, was ich da schon gehört habe natürlich, aber oft entstehen da ja auch Mythen, die die Realität mehr oder weniger verfälschen.
Aus einigen Beiträgen habe ich entnommen, dass Sanders früher sehr offen mit seinen Trainingsdaten umging, sich das aber schon zumindest etwas geändert hätte.
Wenn man sich wirklich gut beurteilen will, wie gut oder schlecht jemand trainiert (hat) und was er in Zukunft anders machen sollte usw. usf., braucht man finde ich schon sehr konkrete Trainingsdaten über längere Zeitperioden, die das gesamte Training sehr gut repräsentieren und eben nicht nur einen Teil.
Ich habe Zweifel, ob die tatsächlich zugänglich sind.
Also fände ich es interessant davon hier in diesem Faden zu erfahren.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten