gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2020, 15:34   #174
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Nutze seit diesem Jahr immer die Blindenatmbinde (3 schwarze Punkte auf gelben Hintergrund) auf beiden Armen. Zusätzlich Dauerrücklicht. Helm ist klar. Und nur Tourenfahrten, also nix Training, Rennen oder strava-Segmente sammeln.

Heute zum Ende hin in ner kleinen Ortschaft, rolle ich mit 30 km/h leicht runter so auf der rechten Seite dahin, da überholt mich ein kfz eher eng mit ca 40-50 cm Abstand und hupt heftig. Hab irritiert die Hand gehoben, als er aufs Tempo gedrückt hat. An der nächsten Kreuzung wieder eingeholt, ich klopfe an das Seitenfenstern, das runtergekurbelt wird. Ich: “Bitte [ja, auch in solchen Situationen bin ich recht freundlich] 1,5 m Abstand beim überholen einhalten.“ Der Fahrer beugt sich rüber:“Was willst du?? Willst du was in die Fresse???“. Fenster ging hoch, er gab Gas und bog ab. Zu schnell, als das ich das Kennzeichen noch erfassen konnte.
An einer Diskussion war er augenscheinlich nicht interessiert, und mit solch einer Gefühlslage, verbunden mit strassenverkehrstechnischem Unwissen oder dem Ignorieren dessen, sollte man ja nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Vielleicht war er auch nur gefrustet und konnte nicht, wie ich, einen schönen Urlaubstag an der Natur genießen, wer weiß?

Passt gut auf da Draußen
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten