gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Howto Wakenitzman?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2024, 15:53   #1
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.961
Howto Wakenitzman?

Moin,


als Triathlonrentner habe ich zwei andere Hobbys, für die ich sonst immer zu wenig Zeit hatte, wieder etwas intensiviert:

1. Schwimmen
2. Fahrräder sammeln.

Für dieses Jahr habe ich mit dem Wakenitzman geliebäugelt und auch tatsächlich einen Startplatz bekommen.



Ich war selbstständig genug, mal etwas zu suchen. Die Fragen, die mich aktuell so umtreiben, werde da nicht beantwortet.

Unterkunft?

Es ist ja eine Feriengegend. Da sollte es ja auch nette Quartiere geben. Ich will mich auch nicht lumpen lassen, und "meinen" Paddlern etwas bieten. Könnt Ihr da Empfehlungen geben.

Das Kanu?

ist ja als Begleitung vorgeschrieben. In der Gegend gibt es ja einige Möglichkeiten, eins zu leihen. Da müsste man sicher noch ein paar zusätzliche "kleine Münzen" zusätzlich einwerfen, damit einem das Teil auch zu so unchristlichen Zeit zur Verfügung steht - Könnt Ihr da einen Verleih empfehlen?

Lohnt - wegen des nächsten Punktes! -eventuell der Kauf eines (günstigen gebrauchten) Kanus?

Vorbereitung der Paddler?

Ich tue mich mit der Prognose der Endzeit etwas schwer (siehe unten;-). Aber ein par Stunden werden wir schon unterwegs sein müssen. Sollten sich die Kanufahre auch vorbereiten?

Training?

Ich lasse hier ja immer gerne den "gelernten Schwimmer" raushängen. Wegen der Triathlonrente bin ich beim Schwimmen sehr fleißig geworden und fünf- bis sechsmal pro Woche im Wasser.

Aber: Ich bin im Wasser ein "Schnellspritzer". Ulf - auch ein gelernter Schwimmer - war jahrelang in Roth auf die sub 9 abonniert und hat mir auf die PBs bezogen über die 3,8 acht Minuten gegeben. Bei 50ern im Training hatte ich dann aber jeweils 3 bis vier Sekunden weniger auf der Uhr als er.

Und: Ich bin vor Jahren aus der kalten Hose mal einen 13,5 km Wettkampf geschwommen. Obwohl ich zu der Zeit fünf Mal pro Woche schwimmen war und ca. 20 km / Woche geschwommen bin, waren die letzten 10 km damals echt räudig.

Meine Ideen zu diesem Thema behalte ich beim Publikumsjoker erst mal für mich;-)
Ein paar Tipps für einen sinnvolle und spezifische Vorbereitung wären mir also sehr willkommen!

Herzlichen Dank schon einmal für Eure Antworten! Auch für die doofen!


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (04.04.2024 um 15:58 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten