gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurt Halbmarathon 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2020, 21:19   #81
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von formliquide Beitrag anzeigen
Super, Glückwunsch euch allen für die neuen PB's...

Bei mir ist es auch eine geworden. Mein Traumziel war unter 2:00h - das mag euch soooo langsam vorkommen, aber für mich war es echt eine Schallmauer. Meine PB lag bei ca. 2:03:40 von vor drei Jahren, die beiden letzten Jahre konnte ich nicht mehr unter 2:09 bzw. 2:13 laufen, krank, wie sich im Nachhinein rausgestellt hat.
Mittlerweile bin ich kuriert und hab seit Dezember ziemlich hart für den HM trainiert, um mir selber zu zeigen, dass ich's noch kann und um einen coolen Auftakt für die Saison zu haben - harte Koppeleinheiten trainieren sich doch viel besser mit einem coolen ersten WK im Rücken

Da ich unter 2:00 bleiben wollte und schon wusste, dass ich die letzten km bergauf langsamer werden würde (immer noch Schwergewicht), hab ich mir eine Splittempotabelle gemacht um zu sehen wie schnell ich zu Beginn laufen muss, um den Mangel hintenraus auszugleichen. Also hab ich mich mit den 1:49-Pacemakern aufgestellt und versucht, die ersten 10km unter 5:15 zu laufen. Ist dann auch gleich die 10km-PB geworden.. Bei der zweiten Verpflegung hab ich die Pacer dann aus den Augen verloren; den Main entlang hab ich versucht nicht unter 5:30 zu fallen, bis zur dritten Verpflegung dann nicht unter 5:45.

Die befürchtete Steigung von km 17 bis 20 kam aber gar nicht so wie gedacht - es scheint möglich zu sein, die starke Steigung zurück wenn man im Uhrzeigersinn läuft ganz und gar wegzulassen, sobald man im Gegenuhrzeigersinn läuft - da geht es hinzu bergab, aber rückzu nicht stark spürbar bergauf
Deshalb bin ich gar nicht auf die befürchteten 6:30 bis 7:00 gefallen, und als noch die Sonne rauskam und einer mit nem Kofferradio und "killing in the name of" von hinten heranlief, bin ich quasi ins Ziel "geflogen"

1:57:48 stehen jetzt im Buch und ich hab nicht die geringste Ahnung, wie ich das irgendwann nochmal verbessern soll muss aber erstmal auch gar nicht, als Nächstes kommen im Mai ein paar Triathlons!
Bleibt alle gesund...
Glückwunsch
Ich habe am Anfang auch ewig für die 2 Stunden gebraucht. Dann habe ich 5Jahre Laufpause gemacht und dann bin ich keinen Sololauf mehr über 2 Stunden gelaufen.
  Mit Zitat antworten