gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der alte Mann will es nochmal wissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2023, 23:41   #1
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.518
Der alte Mann will es nochmal wissen

So, jetzt will ich auch mal nen Blog aufmachen.

Einige werden mich ja noch kennen, bin Forenmitglied ziemlich seit Anfang an. In den letzten Jahren wurde es hier wie im aktiven Sport - leider - dank Job und Familie deutlich ruhiger. In den letzten Jahren war es kaum noch Sport, das Gewicht ging auf >90kg, dann hat mich eine Herzmuskelentzündung vor 2 Jahren ziemlich ausgeknockt. Rhythmusstörungen sind geblieben, Medikamente wenig wirksam, also dieses Jahr im Mai zur Katheterablation ins Krankenhaus. Das ganze sehr erfolgreich, keine Probleme mehr, keine Medikamente, also kann man wieder durchstarten.

Das nächste Problem hat sich in dem Zusammenhang auch gleich mit erledigt, die Frau ist auch weg.

Sehen wir es positiv, nichts mehr was mich vom Sport abhält.

Also erstmal wieder vergleichsweise klein anfangen, hauptsache regelmäßig und nicht mit zu schnellen Steigerungen kaputt machen. 2 Mal Laufen pro Woche mit 10-15km und 6:15er Schnitt, bei gutem Wetter 2 Stündchen Radfahren, 1 mal die Woche Vereinstraining im Wasser und Rumfstabi/Kraft. Macht alles wieder Spaß, auch wenn es im Vergleich zu früher verflucht langsam geht.

Im August dank etwas sozialem Druck im Verein aus Spaß eine Kurzdistanz (Borken) mitgemacht. Man macht das wieder Spaß, nur so schnell vorbei ... (jaja, wer mich kennt)

Ah, da war noch was, Anfang September gibt's um die Ecke einen 24h-Lauf. Angemeldet. Mal gucken. Längster Trainingslauf war 18km.

Egal, 120km, Füße kaputt, Muskelkater dass ich eine Woche nicht gerade laufen konnte, egal. Spaß ohne Ende gehabt.

Also ab zum Chef, Urlaubsplan für nächstes Jahr einreichen ...

Angemeldet ist jetzt 7.1.24 Wesel Marathon, 31.5.24 Racearossgermany-light (440km) und als Saisonziel der Double in Lensahn 26.7.24

Schwimmen läuft, Laufen langsam aber ausdauernd, auch ok. Was noch völlig fehlt ist der Druck auf dem Rad. Die längeren Radeinheiten sind das was in den letzten Jahren als erstes gestrichen wurde, 2022 hab ich das Rennrad nicht einmal aus dem Keller geholt.

Und nebenbei habe ich mich breitschlagen lassen ins Orga-Team von unserem Aasee-Triathlon einzusteigen.

Wird nicht langweilig das Leben

Für gute Tipps wie man über den Winter bis Ende Mai wieder an eine gute Radform kommt wäre ich dankbar.

Falls einer fragt: Ja, ich hab nen Schaden, weiß ich
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten