gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Triathlon: was beachten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2018, 15:06   #2
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Willkommen hier und beim Triathlon!

Zitat:
Zitat von Magga1990 Beitrag anzeigen
- Kleidung: Habe mir nen Triathlon-Einteiler zugelegt. Hoffe, dass der nicht scheuert und für alle drei Disziplinen gut geeignet ist. Stelle mir es nämlich unschön vor in Badebuchse auf Rad zu sitzen und darin zu laufen.
Vielleicht vorher für eine Koppeleinheit (Rad- und Laufen) anziehen und testen, wenn du dir unsicher bist. Normal scheuert da nix.

Zitat:
Zitat von Magga1990 Beitrag anzeigen
Wechselzone: Habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Wie funktioniert es dort? Ich nehme an, ich kann meine Sachen vor dem Tri dort in nem bestimmten Bereich ablegen? Kann man sich da auch umziehen oder so? Darf man nen Power-Riegel und was zu trinken dort lagern?
Wettkampfbestimmungen lesen und am Briefing teilnehmen. Entweder hast du alles am Platz beim Rad, oder in Wechselbeuteln. Je nach Wettkampf kannst du dich danach richten. Du hast IMMER die Möglichkeit, einen Riegel zu platzieren. Entweder aufm Rad oder bei deinen Laufschuhen für den Lauf.
Garderoben und Duschen gibts auch überall.

Zitat:
Zitat von Magga1990 Beitrag anzeigen
Rad: Ich habe ein gutes Trekking-Rad, also kein wirklich Rennrad. Bin damit aber schon einige Hundert Kilometer gefahren. Ein Rennrad ist kein Muss, oder?
Nein.

Zitat:
Zitat von Magga1990 Beitrag anzeigen
Tipps? Habt ihr sonst irgendwelche Tipps, die nützlich sein könnten? Ich denke mal, dass man nicht direkt Vollgas geben sollte, trotzdem aber immer die Zeit ein bisschen im Auge haben muss.
Freude haben! Aufm Rad nicht verausgaben, das kannst du dann auf der Laufstrecke gegen Ende noch früh genug, wenn du siehst dass du noch Reserven hast. Beim Schwimmstart nicht durch allfälliges Gerangel entmutigen lassen. Durchbeissen, nach ein paar Metern kehrt "Ruhe" ein. Im Wasser den Kopf hängen lassen ist eh unglücklich


Glück auf!
  Mit Zitat antworten