gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn der Wettkampf keinen Spaß macht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 11:03   #25
Karla
Szenekenner
 
Benutzerbild von Karla
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: MG
Beiträge: 59
für die zahlreichen Antworten und Tipps.

Bei manchen Erzählungen musste ich doch sehr schmunzeln, z. B.
Zitat:
Zitat von Jens
ich denke: warum machst du dass, was soll so geil dabei sein mit 10 oder 1000 anderen trotteln durch die gegend zu rasen. da pushen mich keine perversen (die kotze läuft dir aus dem mundwinkel und sie brüllen "siehst gut aus") oder verdummten zuschauer (bei km5 im roth "weiter, weiter, ist bald vorbei").
oder
Zitat:
Zitat von Danksta
Und ehrlich gesagt: Das macht auch keinen Spaß mehr. Wenn der Oberschenkel krampft, die Blasen an den Füßen platzen und der Rücken sticht, wäre ein Sofa angenehmer.
Mit solchen Blessuren kann ich noch nicht mal aufwarten. Dagegen bin ich zugegebenermaßen ein Voll-Weichei.

Manches wundert mich:
Zitat:
Zitat von Mädchen
bei meinem letzten HM den ich seitdem gelaufen bin (ist schon was her), bin ich ausgestiegen, weil es mir wie dir ging. Seitdem konnte ich mich auch nicht mehr motivieren, einen zu laufen.
...
Seitdem bin ich noch ein- oder zweimal einen HM bei einer MD gelaufen, habe aber mittlerweile
Das muss doch dann noch schlimmer sein, ich bewunder dich.

@redcap: dann war das doch nicht nur mein subjektiver Eindruck, dass es zu warm war, wobei ihr ja noch etwas später dran ward.


Die Meinungen, inwieweit der Wettkampf Vergnügen oder Qual sein soll/darf/muss, gehen ja - logischerweise - weit auseinander.

Jeder muss halt seinen Weg finden und ich bin ja noch ganz am Anfang.

Für mich habe ich jetzt erstmal entschieden, das Negative von Sonntag abzuhaken unter "war einfach nicht mein Tag", zu warm, zu nervös, zu vorbeeinflusst von dem Gedanken: es wird ein riesengroßen supertolles Erlebnis.

Ende Herbst findet in der Nähe ein kleiner HM statt, den werde ich vielleicht nochmal wagen. Dann sind > 25 Grad unwahrscheinlich. Ändern würde ich auch, dass ich mit Trinkgurt laufe, um dieses elende Rumstehen und wieder Anlaufen an den Verpflegungsständen zu vermeiden.

Aber Ziel bleibt jetzt erst mal der Tria Ende August und den werde ich definitiv ohne Uhr angehen. Der Vorteil von dem ganzen Lauftraining ist, dass ich mich jetzt wieder aufs Schwimmtraining freue.


LG Karla

Eins fällt mir noch ein: wieso habe ich eigentlich den zweitschlimmsten Muskelkater in den Oberschenkeln meines Läuferlebens? Ich konnte 2 Tage kaum Treppen runter steigen. Das hatte ich nach keinem langen Lauf und nach keinem Tempolauf. Liegt das an der Asphaltstrecke? Das wäre ja vielleicht auch noch ein Erklärungsansatz, warum es mir so schwerfiel, weil ich sonst hauptsächlich Feld laufe.

Geändert von Karla (04.06.2008 um 11:08 Uhr).
Karla ist offline   Mit Zitat antworten