gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rouvy
Thema: Rouvy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2023, 09:50   #1
skyfox
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: CH-Wiliberg
Beiträge: 82
Rouvy

Hallo Zusammen, ich fahre seit Ende letzten Jahres die indoor Einheiten auf Rouvy. Durch die im Gegensatz zu Zwift realistischen Welten, konnte ich sogar mal über 3h am Stück fahren. Auf Zwift hat es mich irgendwie weit vorher abgelöscht - 1h Zwift war so meine Schmerzgrenze.
Rouvy lief in den 3 Monaten meiner Nutzung bisher ohne jeglichen Absturz, was unter Zwift auch schon eher mal passiert war.

Mein grosses Problem ist, dass ich in einem Workout noch nicht die Möglichkeit gefunden habe, vom ERG in den freien SIM Modus und wieder zurück zu wechseln gefunden habe. Hat das eventuell jemand von euch gefunden?

Punkt Nummer 2 ist die stufenweise Leistungserhöhung im ERG Modus. Das geht zwar mit den Plus und Minus Knöpfen, aber die Sprünge sind mir zu gross. (gefühlte 10%) Bei 150W ist das nicht so tragisch, aber bei 250W wird's dann nicht so sinnvoll. Bin ich zu blöd oder kann man das wirklich nicht "feinjustieren"? Ich wäre für jeden Tip mega dankbar.

Ansonsten kann ich Rouvy vor allem auch einem 2 Personenhaushalt empfehlen, da man hier nur für eine Person zahlt. Der Personen Wechsel dazu funtioniert bei uns unter Mac OS reibungslos.
Wenn man nur über eine eingeschränkte Bandbreite Internet verfügt, macht Rouvy ebenfalls Sinn, da man die Streckenvideos vorab herunterladen kann. 720er Filme haben IMHO eine ausreichende Qualität, damit man den rechnerinternen Speicher nicht all zu sehr belastet.

Gruss Sky
skyfox ist offline   Mit Zitat antworten