gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2017, 09:57   #20
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.053
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Dann übe mal das Laufen mit Stirnlampe. Ich bin damit nicht klargekommen... Und zum Thema "Gehen-niemals!" ... ich habe mir beim langen Rennsteig immer gesagt, ich höre erst auf zu laufen, wenn der erste, der geht - mich überholt... es zwar lange gedauert, aber es ist passiert
Ich laufe gelegentlich mit Lampe. Was mich stört ist nicht das Laufen im Dunkeln an sich. (Obwohl das auch ganz schön speziell sein kann! Ich bin vor einiger Zeit Nachts auf meinen Hausberg, den Rosskopf, gerannt. F'ck, war das gruselig! Die Käuzchen haben gerufen, wie in einem schlechten Film...)
Ich denke eher, dass ich ne andere Lampe brauche. Ich hab so ein Crane (Aldi) Teil. Die ist wirklich unfassbar hell, viel heller als meine vermisste Petzl, aber auch schlecht ausbalanciert und auch schwer (107g).
Jemand nen Tipp?

Das mit dem Gehen: Ich muss mal ein paar Tests machen an einer steilen Stelle. Mal gehend, mal laufend Höhenmeter und Puls ins Verhältnis setzten oder so.

Deine Taktik ist aber auch nicht schlecht! Ich frage mich nur, obs dann nicht schon zu spät ist?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten