gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viele Jahre Training bis zur Langdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2015, 17:54   #1
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Wie viele Jahre Training bis zur Langdistanz?

Hallo ihr da draußen,

ich habe letztes Jahr den Sieg von Kienle auf Kona im TV verfolgt und seit dem spukt es mir im Kopf, dass ich auch mal in Hawaii starten will.
Allerdings habe ich eigentlich noch gar nicht mit Triathlon angefangen. Ich gehe zwar regelmäßig laufen, fuhr früher viel Fahrrad und auch schwimmen tu ich seit einiger Zeit regelmäßig, und einen Sprint-Triathlon würde ich aus dem Stehgreif wohl auch schaffen, allerdins ist meine Frage, wie viele Jahre man bis zur LD etwa einplanen soll?
Sagen wir es mal so, momentan schaffe ich etwa 500m am stück zu schwimmen, 90km Rad zu fahren und etwa 21km zu laufen (wenn meine Verletzung mal wieder weg ist). Die Zeiten würde ich erstmal nur schätzen, also Schwimmen um die 10min, Radfahren um die 3 Stunden und Laufen so in 1:40. Wie gesagt, bin momentan verletzt, was das laufen betrifft, deshalb etwas schwierig.
Ich weiß, die ganze Frage ist wage, der eine hat mehr Talent, der andere weniger und der eine trainiert 5 Stunden die Woche der andere 15. Ich bin gerade 26 Jahre alt geworden und studiere Sport. Also nicht ganz unsportlich.
Will die Umfänge halt nicht von 0 auf 100 steifern, aber ist 2017 realistisch, oder eher 18?
Und was benötigt es in hawaii irgendwann einmal starten zu dürfen? Träume ja davon, es an meinem 30. Geburtstag erleben zu dürfen, also in 2019. Lese hier überall was von Qualifikationen, aber was genau braucht es dafür?

Vielen Dank, zerlegt mich, gebt mir Tipps, muntert mich auf oder habt einfach nur Spaß beim Kommentieren. Ich suche mir schon die sinnvollen Kommentare raus
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten