gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Triathleten peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2021, 11:52   #1430
Trimichi
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.286
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
du hast zu 100% recht. totdiskutiert über unwichtige dinge - ist richtig. ich mag die plattform aber lese nur mehr selten weil alles sooo zerlegt wird
Du meinst sicher den Lionel Sanders Faden? Und die Frage, ob LS JF angreifen kann. Ich finde nicht, dass diese Diskussionen unwichtig sind. Ich finde auch nicht, dass "alles sooo zerlegt" wird. Denn wie du sicher nachlesen kannst, wird in diesen Fäden prima diskutiert.

Und was können wir als Triathleten dafür, dass kaum Wettkämpfe stattfinden? Vllt mehr muss man klar sagen, peinlich, dass Sport keine Priorität hat, da gebe ich dir Recht. Das liegt imho nicht an den user_innen?

Aber stimmt schon, vllt sollten wir alle mal einen Brief an Herrn Altmaier schreiben? Seine Wampe finde ich nicht peinlich, seine Aussagen teilweise schon. Peinlich finde ich, dass wir ihm, Herrn Altmeier, keinen Brief schreiben? Auf Verdacht fange ich dann mal an:

"Sehr geehrter Bundeswirtschaftsminister, Herr Peter Altmaier,

wie sie sicherlich wissen, können Sportler in ausreichendem Maße für ihre eigene Gesundheit und um ihrer selbst Willen trainieren. Vielen lieben und verbindlichsten Dank dafür.


Wie sie auch wissen, stehen dieses Jahr die olympischen Spiele auf dem Fahrplan. Ein wichtiges Großereignis von internationaler, auch politischer Tragweite, da der Sport schon immer eine wichtige Brückenfunktion erfüllt hat. Auch auf europäischer Ebene sollten Konzepte nicht nur entwickelt und genehmigt werden, so dass auch in Europa die Sportler ihren Funktionen als Profis nachkommen können. Als Beispiel kann man die ETU- Europameisterschaft im Triathlon herausgreifen, die in München ausgerichtet wird und auch stattfinden soll.

Nicht nur bei den Profis, sondern auch im großen Lager der Amateure besteht Handlungsbedarf. Wie sie als Wirtschaftsminister sicherlich wissen, können, zum Beispiel in Vorstellungsgesprächen, Leistungspotenziale auch über Hobbies erfasst werden. Sport spiegelt deutsche Tugenden wie Ausdauerfähigkeit, Zielstrebigkeit, Härte und Durchhaltevermögen wieder. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn verglich die aktuelle Corona-Lage mit einem Marathonlauf. Das Problem ist, dass solche Marathonläufe, wie zum Beispiel der weltbekannte Berlin-Marathin, derzeit nicht stattfinden können.

Vielleicht können sie als der wohl einflussreichste Minister auf der Bundesebene etwas für Profi- und Breitensportler tun und der Ausrichtung von Sportereignissen im Allgemeinen, so wie der Austragung von Ausdauersportveranstaltungen im Speziellen, höhere Priorität zukommen lassen?

Wir als Forengemeinde mit xzy-Tausend Nutzern im deutschsprachigen In- und Ausland würden dies sehr begrüßen.

gez. Trimichi et al. (2021)"

Geändert von Trimichi (28.03.2021 um 12:00 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten