gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Erkner, Brandenburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2023, 11:44   #177
smar01
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 317
Danke euch. War mein MD Debut und lief nicht alles perfekt. Sub4 war eigentlich schon das Ziel, aber fünfter Gesamt und der WM Slot (der AK Sieger hatte schon einen) ist natürlich trotzdem gut. Jetzt hab ich bis nächsten Dezember Zeit, damit dann nicht sehr schief geht.

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ich war zugegebenermassen nicht vor Ort dabei. Kenne nur einige die da waren. Einer davon war zB in der "grossen AK" 40 innerhalb der Top TEN gelandet. Ich vermute er hatte insgeheim auf nen Rolldown gehofft. Letztes Jahr hätte das auch auf jeden Fall ausgereicht - diesmal nicht.
Wie gesagt war sehr unterschiedlich von AK zu AK, hab aber auch keine Erfahrung wie das in der Vergangenheit tatsächlich war. Ich denke ein bisschen hat auch dazu bei getragen, dass es doch ein recht frühes Qualirennen war und somit noch nicht viele einen Slot haben.

Noch zur Radstrecke: ich war einen Großteil der Strecke an Position 3. Der zu dem Zeitpunkt führende wurde später disqualifiziert, ist aber auch nicht schnell gelaufen. Hatte nach dem Rad 6:30 auf unsere 4 Mann Gruppe und ist am Ende 12ter geworden.
Anfahrt und die erste Runde waren sehr angenehm, wobei die Strecke nicht annähernd so schnell war wie erwartet, komplett fajch und guter Asphalt aber doch 2-3kmh langsamer als erwartet.

Die zweite Runde war reines Chaos. Viel zu viel los, es war unmöglich auch nur annähernd abstand zu halten. Überholen war oft sehr eng, ich bin teilweise schon ein bisschen asozial gefahren. Dann gab's natürlich noch den Sturz, der sehr unschön ausgehen hat. Am schlimmsten war der Abschnitt in dem wir auf einer Fahrspur mit Gegenverkehr fahren mussten.

Der Abschnitt mit dem Überholverbot auf dem Radweg war bei uns aber sehr entspannt bei uns vorne, wie es weiter hinten bei den Massen aussah weiß ich aber nicht.

Laufen fand ich auch sehr schön, viele Anwohner am Rand, die selbst sogar eine Verpflegungsstelle aufgebaut hatten und immer wieder mit Rasensprengern oder Gartenschläuchen gekühlt haben.
Zum Glück haben sich die Sorgen aufgrund der Klage nicht bewahrheitet und es war alles ruhig.
smar01 ist gerade online   Mit Zitat antworten