gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kiffen auf Platz 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2023, 22:45   #23
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.110
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Nicht schlimmer als Alkohol und Tabak in jedem Fall.
Meinst, Jens, das jetzt wirklich viel mehr Menschen zu Kiffen beginnen? Ich denke nicht.
Und für die, die vorher auch schon gekifft haben, wäre es natürlich ein guter Effekt, wenn das Zeug ab jetzt immer sauber ist. Bei uns gab es gerade das Gerücht, dass einige Dealer auch crystal mit ins Gras gemischt hätten. Hat einige Jugendliche hier tatsächlich abgeschreckt vom Kauf und Genuss.



Sehr schade...

NnmpM
Thomas
Der Alkohol- und Nikotinvergleich ist ziemlich ausgelutscht. Die Schäden sind völlig unterschiedlicher Art, daher schwer vergleichbar. Betrachtest du das Herz, gewinnt vielleicht dein Kiffen, betrachtest du den negativen Einfluss auf das Studium gewinnt das Nikotin.

Alle Substanzen sind gut erforscht, warum man da nun eine dritte Droge legalisieren will, ist mir ein Rätsel. Kiffen wird in der Öffentlichkeit überall verharmlost. Das Kiffen der 68er und Bob Marley gibt es gar nicht mehr, das heutige Kraut ist eine knallharte Psychodroge.

Ich bin nah am Thema dran und werde meine Meinung da auch nicht mehr verschieben. Die letzten Leute, die es versuchten (10-25 Jahre jünger als ich), sind inzwischen arbeitsunfähig und / oder in stationärer Behandlung.

Zurück zum Vergleichen: wenn ich die Wahl hätte, ob mein Sohn mit dem Kiffen anfängt oder mit dem Saufen, würde ich mich für saufen, rauchen, Fettsucht und Vaterschaft mit 15 entscheiden, Hauptsache er kifft nicht.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (16.08.2023 um 23:41 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten