gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miserable Fettverbrennung, was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2011, 16:19   #9
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von soloio Beitrag anzeigen
Ich hab in den letzten 30 Jahren immer ein bisschen Sport getrieben. (jetzt bin ich 50) Letztes Jahr hab ich dann kurzentschlossen einen Sprint gemacht und seitdem trainiere ich regelmäßig, sprich fast jeden Tag. Dieses Jahr hab ich dann eine OD gemacht. Jetzt hab ich eine Spiroergo gemacht und mit erschrecken festgestellt, dass ich wohl ziemlich alles falsch gemacht hab was man falsch machen kann.
Unsinn. Du hast einen Triathlon über die olympische Distanz gefinisht. So schlimm kann es also nicht sein.

Zitat:
Zitat von soloio Beitrag anzeigen
In Ruhe verbrenne ich 3 Prozent Fett, bei 6 km/h 23 % und bereits bei 7 km/h gar keines mehr.
Ich habe keine Ahnung, bei welchem Lauftempo ich wieviel Fett verbrenne. Wozu sollte ich das wissen wollen?

Zitat:
Zitat von soloio Beitrag anzeigen
jetzt bin ich total verunsichert und weiß nicht mehr wie ich weitermachen soll. ich hab keinen bock nur noch spazierenzugehen und will aber auch nicht meine gesundheit ruinieren.

könnt ihr mir helfen? was soll ich tun?
Weitermachen, nicht so viel nachdenken.

Zitat:
Zitat von soloio Beitrag anzeigen
ich muss zugeben schon nach einer halben stunde joggen spür ich meine beine. das ist doch nicht normal!
Wenn man nichts spürt, hat das Training auch nicht gewirkt.

Zitat:
Zitat von soloio Beitrag anzeigen
ansonsten stimmt aber alles mit mir ich bin ausgeruht, hab keine probleme mit der motivation, ernähr mich halbwegs gesund, kein übergewicht,...

ps mein laktattest bringt ähnlich schlechte ergebnisse.
Ich habe übrigens in den 25 Jahren, die ich Triathlon- und Laufwettkämpfe bestreite, auch noch nie einen Laktattest gemacht.

Zitat:
Zitat von soloio Beitrag anzeigen
meine frage: soll ich jetzt 3 mal die woche eine halbe stunde mit 6 km/h laufen oder darf ich auch 6 mal die woche? oder darf ich auch bei 7 km/h laufen?
Du darfst so viel und so schnell laufen wie es deine Regenerationsfähigkeit zulässt. Bei mehr und intensiverem Training gibt's normalerweise auch mehr Fortschritte (aber natürlich auch eine höhere Verletzungsgefahr durch Überlastung).

Kannst du eigentlich auch schneller laufen? 7 km/h fällt für mich eigentlich noch unter 'Gehen'.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten