gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2018, 06:45   #817
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Noch 53 Tage bis Kiel...

Gewichtsmäßig läuft es weiter gut, obwohl ich gestern Abend/Nacht nach dem Schwimmkurs doch noch über die Pizzareste der Männer her fallen musste.


Der Schwimmkurs...
...nun ja.
Auch gestern war es nicht viel erhellender für mich.
Ich schwimme halt ihre Übungen runter und das war es auch schon fast.

Wir haben sie dann gebeten doch bitte in der nächsten/letzten Stunde nochmal ganz individuell die einzelnen zu korrigieren und ihnen vielleicht auch die eine oder andere EINZELNE Übung ans Herz zu legen.

Mega wäre es, wenn man dabei auch ganz kurz ansprechen würde, was das Ziel der (wenigen) einzelnen Schwimmer der Gruppe ist.
Aber vielleicht verlange ich da auch zu viel.

À propos... Verlangen...
K2 hat mir gestern mal wieder eine Lektion erteilt.
Er hat sich tatsächlich freiwillig zu einer Abitur-Nachprüfung gemeldet um seine (eh schon sehr gute) Abinote zu verbessern.
Ich bin nun bereit für einen Gen-Test, denn er ist sicher bei der Geburt vertauscht worden - das hat er weder von mir noch vom Gatten...
Natürlich finde ich es großartig, dass er sich da nochmal so reingehangen hat.
Seine Motivation:
- ich mach das WEIL ICH DAS KANN
- ich kann nichts verlieren - nur wer nicht an den Start geht, hat schon verloren.

Wir sprachen dann noch kurz über meine aus dem Chaos geborene Limmer-Aktion und er meinte, dass ihn das gefreut und beeindruckt hat, weil er auch gemerkt hat, wie unzufrieden ich mit der katastrophalen Situation und der mangelhaften Vorbereitung war.
Seine Chancen auf eine Verbesserung waren sehr gering - dass er es geschafft hat freut mich damit doppelt.

Er freut sich auch, aber er meint auch, dass es für ihn einfach wichtig war nochmal anzutreten und sich der Herausforderung zu stellen obwohl er nur ungern in mündliche Prüfungen geht.

Geändert von Su Bee (20.06.2018 um 06:57 Uhr).
  Mit Zitat antworten