gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training für erste Kurzdistanz - so einigermaßen sinnvoll?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2023, 11:51   #21
vollholz
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.10.2023
Beiträge: 14
Hallo zusammen,
ich habe jetzt etwas umgestellt.
Laufen 2mal pro Woche, erstmal nur Grundlage je 8-12km.
Entgegen meiner Befürchtung läuft es sich bei niedrigen Temperaturen ganz gut-richtig kalt war es aber auch noch nicht...

Schwimmen immer noch 3mal die Woche. Ich habe den Eindruck, daß sich das gerade lohnt, die Bewegung wird flüssiger, die Atmung ist nicht mehr ständig am Limit, zwischendurch kann ich für kurze Zeit auch mal 3er-Zug schwimmen-das ging im Oktober noch gar nicht.
Etwas schneller bin ich geworden, beim letzten Versuch immerhin 34min auf die 1500m.
Im Frühjahr dann nur noch 2mal Schwimmen, dafür mehr Rad und Laufen.

Weiß jemand, ob die sailfish swimnights am Langener Waldsee in 2024 wieder stattfinden?
Das wäre für mich in sinnvoller Entfernung und sicher eine gute Gelegenheit, das Schwimmen im Freiwasser zu üben.

edit-der Veranstalter sagt, es sei noch unklar, ob das in 2024 wieder stattfindet

edit2 - der Veranstalter schreibt nun, daß die swimnights in 2024 am Langener Waldsee wieder stattfinden werden. Termine werden noch bekanntgegeben.
Supi, dann lerne ich auch noch geradeaus zu schwimmen.

Geändert von vollholz (06.12.2023 um 07:22 Uhr).
vollholz ist offline   Mit Zitat antworten