gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von 0 auf LD in 4 Jahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2023, 10:22   #215
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Kurzes Update: Es läuft weiterhin…..aber eben leider in die falsche Richtung.

Schulter: Letzte Woche endlich einen Termin beim MRT gehabt. Diagnose: Schwere Entzündung eines Schleimbeutels in der Schulter. Ich mache seit Oktober mehrmals wöchentlich Übungen zur Kräftigung der Rotatorenmanschette in der Schulter und habe nochmal 18 KG-Sitzungen verschrieben bekommen. Auch TENS und Stoßwellen versuche ich. Im Alltag bin ich in der Zwischenzeit fast schmerzfrei, aber sobald ich in den Endausschlagsbereich des Schultergelenks komme: Extrem starke Schmerzen. Kraularmzug ist aktuell nicht möglich. Auch länger als 30 Minuten Rad ist nicht möglich, aktuell verzichte ich sogar komplett.

Ich werde es noch ein paar Wochen konventionell mit KG und Übungen versuchen, wenn es aber nicht besser wird, komme ich wohl nicht darum es mit einem Versuch der Entfernung des Schleimbeutels zu versuchen.

Nachwuchs: Kurz gesagt, nachdem es im 1. Halbjahr 23 deutlich besser geworden ist, gibt es wieder einen „Rückfall“ und der Größe erfordert extrem viel Zeit und Nerven.

Übers Wochenende war ich 2 Tage im Krankenhaus, da ich wieder extreme Schwellungen nach einem fast 2 wöchigen grippalen Infekt im Gesicht bekommen habe (so stark wie noch nie, jeder ist schockiert, wenn ich ihm Fotos zeige) und Samstag gegen 22 Uhr auch die Zunge noch angefangen hat anzuschwellen. Also sicherheitshalber ins KKH und volle Dröhnung Cortison abholen. Man hat sogar am Dienstag noch leichte „Hamsterbacken“ bei mir feststellen können. Nachdem 2023 bis dato Ruhe diesbezüglich war, war ich eigentlich frohen Mutes, das Thema mit den Medikamenten im Griff zu haben, aber leider bin ich da ganz schön wieder auf den Boden geholt worden. Muss mit der Uniklinik wieder in Kontakt treten, wie wir hier weiter machen.

Gewicht geht auch nicht wirklich nach unten: Hier habe ich unter anderem auch die Medikamente im Verdacht, da eine Nebenwirkung laut Packungsbeilage auch Gewichtszunahme sein kann und ich mich ernährungstechnisch eigentlich sehr zurücknehme, aber auf der Waage einfach nix passiert.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten