gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von 0 auf LD in 4 Jahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2023, 14:57   #212
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Schon ewig nichts mehr geschrieben in den Blog, gibt aber auch nichts wirklich Erwähnenswertes, außer dass dieses Jahr ohne einen Wettkampf für mich stattfinden wird und das aus mehreren Gründen:

Ende 2022 war eigentlich ganz ok, ein grippaler Infekt hat sich aber ziemlich lang bei mir gehalten, im Dezember war klar, dass ich Anfang Feb. Eine Leistenbruch OP haben werde. Habe dann auch beschlossen, in diesem Zuge die Familienplanung abzuschließen und noch eine Vasektomie dazu gebucht.

Februar 2023: Die erste Woche nach der OP war die Hölle, meine Hochachtung vor jeder Frau mit Kaiserschnitt. Das muss ja noch viel schlimmer sein. Nach 4 Wochen das erste Mal wieder auf dem e-Bike meiner Frau ins Geschäft unterwegs, nach 6 mit dem Biobike. Laufen langsam wieder angefangen.

April 2023: Seit ich Anfang April eine Ladung Holz gespalten habe, tat mir der Bereich rechte Schulter, rechter Oberarm weh. Hab das anfangs auf eine Überlastung bzw. muskuläre Probleme (ggf. Muskelfaserriss) geschoben. Laufen ging auch nicht mehr als 3 km weil dann die Schmerzen zu groß waren. Habe mich dann doch dazu durchringen können, das mal von einem Fachmann begutachten zu lassen, habe aber leider fast drei Wochen auf einen Termin warten müssen. Seine Vermutung: Impingement Syndrom. Die Sono hat ergeben, dass zumindest keine strukturellen Schäden der Sehne vorhanden sind. Aktuell konservative Behandlung mit Diclo, wenns in einer Woche nicht besser ist, dann ggf. eine Cortisoninjektion in die Schulter.
Radfahren geht zum Glück schmerzfrei bei ca. 25km.

Generell seit April 2023: Es gibt quasi kein Wochenende, das nicht mit einem privaten Termin belegt ist und dazu möchte ich das Pooldeck für den Stahlwandpool, welcher seit letztem Jahr im Garten sich befindet, endlich zu Ende bringen. Hier sind dieses Jahr schon mindestens 50 Stunden „reingeflossen“ und ich schätze ca. nochmal so viel werden nötig sein. Das kollidiert etwas mit der rechten Schulter, wobei mir die bei diesen Arbeiten eher keine Probleme bereitet.

Auch die Geschäftsreisen sind wieder häufiger geworden und seit Mai habe ich auch eine neue Position im Unternehmen bekommen, die erstmal einen Mehraufwand für mich bedeutet

Wie ihr seht: Langweilig wird’s nicht.

Zumindest die Baustelle „Kinder“ hat sich in der Zwischenzeit auf einem einigermaßen Erträglichen Niveau eingependelt, natürlich mit Ausreißern nach oben und unten.

Weiterer Plan:
Ab Juli versuchen, an der Gewichtsschraube zu drehen (aktuell sind 90kg bei 187cm einfach zu viel).
Und dann Richtung Jahresende wieder intensiver ins Training einzusteigen.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten