gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quereinsteiger sucht Trainingstipps ;)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2014, 18:40   #10
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Simon Luz Beitrag anzeigen
Hey

Wie ich oben gesagt habe, ich bin ein Neuling was das Lauftraining betrifft :D
Ich komme ja vom Rennrad und will mich beim Laufen langsam rantasten und erstmal die 33er auf 200 machen. Dann da die Anzahl erhöhen und dann erst die Zeit senken oder doch umgekehrt?
Lauf mal ein paar Serien 200er ohne auf die Uhr zu schauen (also mitstoppen aber erst hinterher auswerten). Pause 100m gehen/traben. Dann weißt Du, was Du in etwa laufen kannst. Danach kannst Du dann weiter planen.

Noch besser jedoch wäre es, wie vom Captain beschrieben, erstmal ein paar Tests zu laufen. 100, 3000, 5000. Aus den Zeiten und den Relationen der einzelnen Läufe untereinander kann man dann sehen, welches Tempo und welche Intervalle für Dich notwendig sind.

Der eine braucht pfeilschnelle 200er, mir z.B. haben 15x400 im angepeilten Renntempo mit 100m zügiger Trabpause deutlich mehr gebracht. Das kannst Du aber nur selbst ausprobieren.

Daher auch mein Tip: Testläufe, dann weitersehen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten