gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradmanufaktur TX-RANDONNEUR - geeignet als Zweitrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2013, 06:32   #10
Goldie
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 451
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Die Scheibenbremse am Cube ist auch schon 2-3 Welten besser als die Cantilever-Bremse am Randonneur.
Scheibenbremsen und Steckschutzbleche? Und Batterielicht angeklemmt, ja?

Sybenwurz Vorschlag leuchtet mir ja noch halbwegs ein, aber Deiner nicht. Da finde ich die Ursprungsidee noch besser, vielleicht eben ein anderes Modell eines Randonneurs.

Bin selber nur genervt von meinem Crosser-like umgebauten Hardtail mit Steckblechen und Klemmlicht und ohne Gepäckträger.
Das ist bei Schlechtwetter und Dunkelheit eben doch nicht vernünftig zu gebrauchen. Alleine schon ständig an 27 Dinge denken zu müssen bevor man losfährt (Brauche ich Licht? Wo ist es? Ist es geladen? Brauche ich Überschuhe wegen den zu kurzen Blechen?) nervt und ist auf Dauer unrealistisch. Immer der blöde Rucksack, den ich schon allein wegen dem Regenzeug dabei haben muss. Dabei habe ich perfekte wasserdichte Taschen im Keller liegen...

Und Scheibenbremsen sind total überflüssig an einem Straßenrad, Cantilever dagegen Wartungs- und Störungsarm. Und billig.
Goldie ist offline   Mit Zitat antworten