gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 18h Mittwochsplan: Mehr Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2013, 19:50   #13
kris_gm
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von TriKlausi Beitrag anzeigen
Sonntag 153km auf der Roth Radstrecke, Hügel kraftvoll bis GA2 sonst GA1. Am Schluss in Hilpoltstein bei der Bäckerei Schmidt angehalten, den Laden leergekauft und mit Waffeleis am Auflieger zum Auto beim Seezentrum gefahren
du hast doch wohl nicht etwa den koppler weggelassen, oder?

Zitat:
Zitat von TriKlausi Beitrag anzeigen
Bin am Sa. 120km mit vielen Bergen gefahren, Berge immer mit niedriger Frequ. bis GA2 also mit ordentlich Kraft hoch. Ich habe das Gefühl das mir das unheimlich viel bringt.
entscheidend ist dein subjektives gefühl. da würde ich mich an deiner stelle auch nicht von abbringen lassen. es reagiert auch nicht jeder auf denselben trainingsreiz gleich. die von mir erwähnten intervallformen sollten lediglich ein ideen-anreiz sein, um qualitative alternativen zum ga1-geplänkel aufzuzeigen. wenn du also mal eine einheit vor dir hast, in der du nicht weisst, was du machen sollst, probier' einfach mal eine variante aus. du kannst mit diesen formen anhand der durchschnittsgeschwindigkeit (voraussetzung: wind- und hm-neutralität; am besten eignen sich hier wendepunktstrecken) auch recht gut den leistungsfortschritt beobachten.

zu deinen 4x90sec GA4:
fährst du die all-out? dann wirds hinten raus schon ziemlich eklig. Wenn du da noch beliebig viele wdhlg anhängen kannst, stimmt die startintensität nicht. dann mit 2 umdrehungen mehr loskurbeln. wenn du dann immer noch unterfordert bist, würde ich die pausenregelung überdenken. also: künstlich in die länge ziehen musste die geschichte nicht. dann sinds halt 'nur' vier oder fünf wdhlg und 'nur' 1,5std auf dem rad. einen langzeitausdauerreiz wirste mit einer solchen einheit eher nicht setzen...

kann schon sein, dass du Mi morgen schwere beine hast. aber hast ja auch gelegenheit die ein wenig locker zu fahren vorm WKT. letztendlich wirste abends sehen, ob das ganze zuviel war, oder nicht. andererseits haste in den vergangenen wochen auch schon immer die 4x90sec GA4 und lauf-tempotraining am vortag auf dem plan gehabt, oder täusche ich mich? überraschen sollte dich an sich nichts mehr. also: WKT in der geplanten intensität angehen...

Geändert von kris_gm (13.05.2013 um 19:59 Uhr).
kris_gm ist offline   Mit Zitat antworten