gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann ist man fit genug, wie schnell sollte man ungefähr in den Einzeldisziplinen sein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2008, 20:43   #14
Madonna-Mona
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Lichtenfels
Beiträge: 4
Hallo

Erst mal danke für die vielen Antworten. Da war schon vieles nützliches für mich dabei.
Nun versuch ich mal auf einige Fragen einzugehen. Also ich hatte so vor, zumindest wenn es nicht völlig unrealistisch ist schon ins Mittelfeld zu kommen, letzte möchte ich nicht unbedingt werden.
Also die einzelnen Distanzen hab ich schon in Schwimmen und im Laufen mal gemacht. Wobei ich allerdings nie wirklich genau auf die Uhr bzw. beim Laufen auf die Strecke geachtet hab. Konkret beim Schwimmen bin ich zwar 1,5 km geschwommen hab aber nicht geschaut wann ich angefangen habe und konnte das dann nur ungefär abschätzen (ca. 40-45min) da ich ja wusste wann ich das Hallenbad betreten habe. Beim Schwimmen muss ich auch erst noch das Kraulen richtig lernen bis jetzt schaf ich 25m höchstens (wenns total super läuft) 50m am Stück zu kraulen (weil ich mich recht oft verschluck). Außerdem passt da die Technick überhaupt nicht, allerdings bin ich da gerade drann mir jemanden zu organisieren, mitdem ich trainieren kann und der mir das richtig beibringt. Die restliche Strecke(ca. 80%) schwimm ich Brust Stil(zumindest bis jetzt).
Gelaufen bin ich bis jetzt 90 min, d.h. die 10 km müsste ich da schon gelaufen sein, allerdings weiß ich nicht genau wie lang die Strecke genau war. Wobei mir erlich gesagt das Laufen am meisten Bedenken bereitet, da ich nicht besonders schnell laufe. Das letzte mal waren es 8km in 50 min(Da bin ich meine Standartstrecke gelaufen die ich mit den Farrad abgefahren bin, damit ich die länge weiß).
Rad ist noch komplizierter da ich wirklich am Stück bis jetzt nur 25 km gefahren bin (dann hab ich ne Freundin besucht und nach ner Stunde bin ich wieder zurück gefahren).
Angefangen Ausdauersport zu machen hab ich Anfang Februar. Wobei ich da wirklich extrem schlecht war(hab nicht mal 30 min laufen durchgehalten).
Den Tip mit den Koppeltraining von Radfahren und laufen werd ich mal versuchen, allerdings weiß ich nicht ob es dieses Wochenende schon was wird.
Das wars dann erst mal von mir. Über weitere Anregungen oder Tips freue ich mich immer.

viele Grüße Ramona
Madonna-Mona ist offline   Mit Zitat antworten