gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - moralische und ethische Werte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 13:51   #29
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Schon mal was von der Bill and Melinda Gates Foundation gehört? Gates soll an die 7,5 Milliarden Dollar Privatvermögen da reingesteckt haben. Thema Entwicklungshilfe... Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden. Das muß wirklich ein mieser Typ sein der Bill Gates. Man könnte fast meinen er wäre ein moderner Robin Hood..
Ehrlich gesagt, jeder schimpft über den, kaum einer kennt ihn wirklich, aber wenn jeder stinkreiche so handeln würde...

@tobi_nb: Bezgl. Job: Love it, change it or leave it.
Aber ob Entwicklungshilfe eine Hilfe ist, dass ist ein anderes Thema und ob Bill Gates der mit dem Geld eh nichts anfangen kann einfach nur sein Gewissen reinwaschen will werden wir auch nicht erfahren. Es gibt genügend Bücher darüber das Entwicklungshilfe nichts bewirkt. Zumindest bei denen die sie benötigen.
Für alle die das Thema interessiert gibt es eine gute Lektüre in der letzten ZEIT. Nicht in der aktuellen.
Dennoch finde ich es einfach an sich gut das er sein Haufen Schotter einfach wieder an die Gesellschaft zurück gibt. Denn die hat ihm ja auch viel gegeben und das finde ich als moralisch sehr richtig. Er könnte aber auch einfach die ganz Kohle nehmen und aus dem Fenster kippen

Gruß René
Rene ist offline   Mit Zitat antworten