gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sub 2:30 beim nächsten Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2012, 18:30   #19
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Neo aus, Helm und Brille auf, Starnummer anlegen dauert halt länger als Schuhe an Kappe auf, losrennen.

Außerdem habe ich mich nett mit meiner Nachbarin unterhalten, die Zeitgleich aus dem Wasser kam....
da ist noch Potential: drucke dir kleine Kärtchen mit deiner Telefonnummer und drücke sie der Dame in die Hand. Das macht eine halbe Minute.


aber nun mal Ernsthaft. Wenn du an Zeit durch training nichts reinholen kannst musst du schauen das du die Abläufe verbesserst.

Wenn Socken dann schon aufrollen und Babypunder rein. Rennradschuhe schon am Rad. Hattest du den Neo schon halb runtergezerrt wärend dem Laufen zur Wechselzone?. Es gibt Leute die brauchen 2 Minuten um den Neo auszuziehen, andere 10 Sekunden. Hast du Handschuhe angezogen? Brauchst du wirklich eine Cap oder einen Sonnenschirm. Hast du in der Wechselzone gestanden und dir Zeug in die Rückentaschen gestopft oder hast du das wärend dem Laufen gemacht.
Starnummernband. Helm auf dem Aeroaufsatz legen anstatt.
Überlege dir genau was dich "untrainierte" Zeit gekostet hat und versuche das zu verbessern.
Das kannst du auch an Ruhetagen üben. Bau dir dein Rad auf und übe den Wechsel vom Schwimmen zum Rad. Kannst ja deine Zeiten stoppen und hier posten.

Dann fahr einmal um den Block und mach den Laufsachen Wechsel.

Was ich auch noch gut finde ist nach jedem Radfahren einen Lauf zu machen. Der muss nur so lange sein wie du brauchst um in den normalen Laufmodus zu kommen.
Das geht nach ein paar mal viel besser. Die Muskulatur braucht dann nur noch 2 km anstatt 5 um auf Laufen umzustellen. Die Zahlen sind Beispiele.

Viel Spaß und viel Erfolg
Wolfgang

Geändert von Wolfgang L. (25.06.2012 um 18:41 Uhr).
  Mit Zitat antworten