gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - erster Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2012, 12:54   #5
spetraschek
Szenekenner
 
Benutzerbild von spetraschek
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 182
Ich bin zwar noch nicht übermäßig erfahren (dazu hast du auch den falschen thread gewählt). aber so überschlagsmäßig müsste eine zeit von deutlich unter 1:30 drinnen sein. Genaueres kann man kaum sagen weil die radzeit doch einen recht großen anteil der gesamtzeit ausmacht. Die zeiten schauen aber sehr vielversprechend aus. allerdings wirkt mir das für ein training alles zu schnell. Aber das fällt in den bereich trainingsplanung und für grundlagenausdauer ist es jetzt schon recht spät. Ist für die sprintdistanz auch nicht notwendig, und wenn ich mir die zeiten anschaue dann vermute ich dass da eh schon einiges da ist.
Trainingsmäßig würde ich dir empfehlen: egal mit welchem rad, aber mache unbedingt einige male den wechsel rad-laufen. Den unterschätzt man nämlich massiv und da spreche ich sehr wohl aus schmerzhafter erfahrung.
Bzgl. »power-saftln«: sie helfen schon, aber mach auf keinen fall experimente im rennen. Probiere im training aus welcher dir passt (die aufnahme unter belastung folgt eigenen gesetzen) und davon packst du dir eine flasche aufs fahrrad. Beim schwimmen kannst su eh nichts trinken und beim laufen ist es zu spät. Das wiekt während dem rennen nicht mehr. Du kannst auch vor dem start sowas trinken. Schau bei den inhaltsstoffen unbedingt dass möglichst wenig fructose drinnen ist, das kann bei belastung durchfall verursachen. Ganz oben sollten maltodextrin und dextrose stehen. Ansonsten: viel experimentieren mit der dosierung und welcjes dir am besten passt. Ich schwöre auf isostar, aber das ist geschmackssache.
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten