gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - erster Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2012, 11:04   #1
bartels13
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 1
erster Triathlon

Guten Tag liebe Triathlon Gemeinde.
Ich habe mich aus Spaß bei einem Triathlon angemeldet und wollte nach Training- und Wettkampftipps fragen!
Zu aller erst ein paar Daten. Der Triathlon findet am 1.7.2012 statt und besteht aus 500m Schwimmen-23km Radfahren-7km laufen. Ich bin 20 Jahre alt und gehe seit diesem Jahr regelmäßig laufen(3-5mal die Woche im Schnitt 50km). Eine typische Trainingswoche sieht bei mir mittlerweile folgendermaßen aus: Dienstags: 6*1000m in 3:20-3:30min mit 3km Ein/Auslaufen, Donnerstags 12km in 56-60min, Freitags 21km in 1:30-1:40h und Sonntags 12km in 56-60min. Zurzeit stehe ich bei einer 36:xx auf 10km. Ein Rennrad besitzte ich leider nicht allerdings werde ich mir für den Triathlon (und für 2 Trainingseinheiten davor) ein Rennrad von einem Freund ausleihen. Ich kann somit nicht einschätzen wie gut ich im Rennradfahren bin. Außerdem bin ich bis zum 18 Lebensjahr in einem Schwimmverein gewesen und habe 2mal die Woche trainiert. Meine PB auf 50 und 100m Freistil waren 27,96sec und 1:02min. Ab den 10 juni kann ich mich ganz auf den Triathlon konzentrieren(davor habe ich noch zwei Staffelläufe) und jetzt sind meine Fragen, wie ich in dieser kurzen Zeit mich noch effektiv auf den Triathlon vorbereiten kann(ankommen sollte nicht das Problem sein aber eine gute Zeit wäre nicht schlecht). Was für eine Zeit wäre bei mir realistisch? Wie gestalte ich am besten die Vorbereitung? Ist es sinnvoll im Wettkampf "solche Energyflüssigkeiten" zu nehmen? Worauf sollte ich sonst noch achten?
Über Rat und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen
bartels13 ist offline   Mit Zitat antworten