gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diszi-wer? Neues vom Opfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 13:06   #207
axelrose
Szenekenner
 
Benutzerbild von axelrose
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: wo andere Kurtaxe zahlen
Beiträge: 178
Finde ich SEHR GUT, daß du noch so am Ball bist!

Mit den Knien ist Vorsicht die richtige Einstellung. Deine Schuhe sind gut, an denen liegt es nicht. Gelenke, Knorpel und Sehnen brauchen am längsten bei der Anpassung an Belastung. Deshalb DEHNUNG! damit der Zug aus dem Muskel kommt und nicht noch extra Spannung auf das Gelenk bringt.
ein wenig Kniestabi kann nicht schaden
geht im Büro oder bequemer zu Hause
-> ein Bein gestreckt anheben, Zehen zeigen in Richtung oben (Gesicht), die Spannung 10 sec halten, locker lassen und andere Seite -> das kannst du erweitern indem du dabei noch gegen ein z.B. Tischbein zur Seite drückst (rechts im Wechsel links), das ist gut für die kleinen Schlingmuskel, die dein Bein gerade halten -> was auch gut ist, einbeinig auf eine Stufe stellen, nach unten die maximale Dehnung (stellt sich durch dein Gewicht von selber ein, einfach locker lassen) und dann den Fuß und das gesamte Bein bewußt strecken und die Spannung 10 sec halten, ein paarmal jede Seite - das sind so kleine Stabilisierungseinheiten die du schnell mal zwischendrin erledigen kannst -> DEHNUNG
ich weiß, aber ich mach es auch mal im Büro, das ständige rumgehocke nervt und wenn ich telefoniere, stehe ich schon mal Tisch und habe eine Hacke auf der Tischfläche und dehne die Oberschenkelrückseite oder wenigstens mal die Hacke mit der Hand zum Gesäß ziehen, sowas in der Art
wenn du wirklich komplett müde und abgschlagen bist, dann mach wirklich nichts, dafür aber die freie Zeit bewußt genießen, das Laufen beibehalten (auch ein Schweinehund braucht frische Luft) und das worauf du Lust hast machen (auch wenn es schlafen ist)
weiter so!
Grüße Axel
__________________
nur mal eben so
axelrose ist offline   Mit Zitat antworten