gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Disc oder Zipp 808?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2012, 11:02   #12
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wettkampflaufräder mit Alubremsfläche sind u.U. schon alltagstauglich (wenn man das Verlustrisiko bei Stürzen außer Acht lässt), mit carbon-Bremsfläche sicher nicht.


Und bei Schlauchreifenfelge ist es halt auch eine Frage des Geldbeutels. Wem es nichts ausmacht, dass ein Plattfuß mit SR das 10fache kostet gegenüber Drahtreifen (ganz zu schweigen vom Zeitaufwand für das neue SR-Kleben, der kann auch mit SR im Training fahren)

Du weist aber schon dass die Xentis Carbon Bremsflanken haben, oder? Und wo da das Problem ist verstehe ich nicht. Xentis gibt lebenslange Garantie auf Durchbremsen der Bremsfläche zudem lernt man dann schon im Training das Fahrverhalten seiner LR kennen.

Mit dern SR hast du recht, würde mich aber auch nicht abhalten sie im Training zu fahren.

Aber ich lasse deine Meinung gelten, du siehst es so und ich anders. Was der Threadersteller mit diesen Infos anfängt ist seine Sache

Gruß
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten