gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Neo und erstes Rennrad: Wie finde ich den/das richtige?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 21:05   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.783
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Schau mal, das habe ich gerade beim Stöbern gefunden, ob es was ist, können andere besser beurteilen als ich.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....torid=2 29487
Das iss kein Fahrrad.
Das ist ein Schicehaufen, der wie n Fahrrad aussieht

Zitat:
Zitat von Flylevana Beitrag anzeigen

Das von ra-co gefällt mir irgendwie nicht all zu sehr, das Serious dann schon eher.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn jemand ein passendes Rad in deiner Grösse sucht, sollte er die Optik absolut zurückstellen.
Das Intec (früher FORT) von RaCo ist eines der besten Jugendrennräder überhaupt, die 'von der Stange' erhältlich sind.

Zitat:
Das Swinn hat ne Rahmenhöhe von 35cm. (Keine Ahnung ob das was ausmacht.)

Das verwirrt mich sowieso alles so` n kleines bisschen
Also, RH35 finde ich dann auch etwas übertrieben für dich.
Rein rechnerisch dürfte ja ca. ne Rahmenhöhe von 46-48cm bei dir rauskommen. Ein Wert, den manche, ääh, 'viele' Hersteller sogar mit 28"-Laufrädern in die Läden stellen.
Knackpunkt: viiiiieel zu lang. Allgemein, und für dich erst recht.
Prinzipiell könnte dir als reines Rennrad was mit 26" gut passen, wennst halt nen Aufsatz draufplanzen willst, ists gut, wenns noch kürzer wär.
Daher der Blick auf 24".
Depperterweise gibt eigentlich keiner die horizontale Länge übers Oberrohr an;- die Werte für das Radl von meiner Kleinen hab ich damals dem TOUR-Test entnommen und die Geometrie vom Intec/Fort 1:1 nachgebaut.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten