gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2012, 14:25   #1
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen

Dann will ich meinen Blog mal verlegen. Das hat man nun davon. Auf Triathlon.de mal breitschlagen lassen und nun auch noch hier weiterschreiben. Das wird kein gutes Ende nehmen. Aber was solls?!

Da ich wenig Lust habe reihenweise Beiträge hier rüber zu kopieren hoffe ich, dass es OK ist, wenn ich den Ursprungsblock einfach verlinke. Den Eingangspost von damals kopier ich einfach unten rein.

http://www.triathlon.de/community/tr...on-2012-a.html

Bevor es zum üblen Verriss kommt, würde ich mich freuen, wenn man sich wenigstens die beiden ersten Seiten anschaut bevor man auf mich einschlägt. Auf Rechtfertigungsnummern hab ich wenig Böcke.

"Drüben" fehlt als erste Einheit die von heute morgen.

1km einlaufen,

15km TDL. - 49:35min - HF im mittel 169bpm.

1km auslaufen.

Danach Schnellwaschprogramm, Eiweiß-KH-Gemisch rein und los zur Arbeit.



Einstieg von damals:

aufgrund der nachfragen zu dem, was ich trainiere, werde ich hier in der nächsten zeit ein bischen was von meinem training berichten.

was soll das ziel sein. duathlon 2012. genauer kann und möchte ich das noch garnicht spezifizieren. von 10-30-5 bis 10-150-30 ist noch alles drinn.

mit einer story "von der couch zum IM" oder "von 50kg übergewicht zum sub 9h mann" kann ich allerdings leider nicht dienen.

seit meinem 14ten lebenjahr bin ich in diversen sportarten meistens mit tendenzen richtung leistungssport unterwegs. begonnen hat alles mit "laufen" und da gings bis in den junioren nationalkader. allerdings hab ich nach einem ermüdungsbruch dann mal 13 jahre ausgesetzt mit dem laufen. die zwischenzeit hab ich mit straßen- und mtb rennen verbracht und auch 2 jahre inlinerennen und ne kraftsportphase waren dabei.

letztjähriger höhepunkt war der berlinmarathon in 2:29:03h.

10km gingen anfang dieses jahres aus dem umfangstraining in 31:55min.

ausgangs- und aktueller standpunkt ist ein duathlon von anfang oktober. 10-30-5 verliefen wie folgt: knapp unter 34min für 10km cross, dann 30km rad (inkl. 2 wechseln und 1,5min für mal kurz von der strecke abkommen) in knapp unter 45min und dann ne 17:45min bis ins ziel.

aktuell mach ich eigentlich eher grundlagen einheiten mit ein paar intensitätsspitzen zwischendrinn.

da ich 40h arbeite verteilt sich das ganze unter der woche auf maximal 1,5h vor der arbeit und 1,5h nach der arbeit. die langen sachen mach ich am wochenende. allerdings steig ich jetzt erst wieder ins training ein, so dass ich zumindest die zeitfenster in der woche aktuell nicht ausschöpfe.

sponsoren hab ich keine und ich geh zu keinem vereinstraining.

ich denke, soviel sollte zum einstieg reichen, oder? fehlen relevante informationen? soweit die fragen nicht unanständig sind oder zu privat versuch ich alles zu beantworten.