gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterstützung vom Partner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2011, 16:17   #20
flotter3er
Szenekenner
 
Benutzerbild von flotter3er
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Heimat ist eher ein Gefühl
Beiträge: 1.133
Natürlich is Sport nicht alles...

...bei manchen gehört es zum Leben dazu und ist auch ausgleichend für die Familie.

Bei uns war das so, als meine Frau und ich uns kennenlernten war ich der "Sportler". Schon immer war Sport ein wichtiger Teil meines Lebens

Meine Frau hatte damals mal Squash gespielt . Hauptsächlich trug sie eher "weiße Sportsocken" und kannte sich beim Fußball und auf den Sportkanälen perfekt aus.
Als ich dann wieder übers Laufen zum Triathlon fand, hat sich das eingespielt, mit Absprache natürlich.
Die Distanzen steigerten sich und die Wettkämpfe wurden mehr. Im Haushalt half/helf ich, wenn ich die Zeitfenster nutze, um ihr unter die Arme zu greifen.

Meine Frau managed aber zum grössten Teil den Alltag und dafür bin ich ihr sehr, sehr dankbar.

Ohne sie, wäre das alles nicht möglich

Angesteckt mit Laufen und Triathlon habe ich sie dann doch auch. Ausprobiert, durchgekämpft um dann beim Laufen und Radfahren hängengeblieben.
Schwimmen is nicht ihrs, obwohl sie es mit Kursen und sogar mit mir probiert hat.
Bei meine Wettkämpfen is se auch immer mit dabei und das ist mir auch ungemein wichtig !!!

Unsere Tochter ist in einem Alter, wo man selbst häufig unterwegs ist, von daher stellt sie auch keine "Vernachlässigungsansprüche"

Das einzige was ein Wermutstropfen darstellt, ist die Tatsache, das wir natürlich weniger Zeit miteinander haben. Wenn wir uns die Zeit aber nehmen, dann ist diese um so intensiver. Dass macht doch eine Partnerschaft und Liebe unter Anderem aus.

Jetzt ist sie dafür mal an der Reihe. Ich stecke zurück und mache nächstes Jahr keine LD. Sie sagt aber "mach ruhig weiter mit TRIA, sonst halt ich dich doch nich aus"

Für die ganzen Jahre als Alltagsmanagerin ist meine Frau dafür gerade in Afrika !
Mount Meru (bestiegen) -> Kilimandscharo (bestiegen) -> 5 Tage Safari -> 5 Tage Sansibar

Ich vermisse sie sehr, aber das tut sie durch den Sport ja im Alltagsleben auch irgendwie.

Es muss halt ausgeglichen, harmonisch und vor Allem mit Respekt dem Partner gegenüber umgegangen werden.
Das ist meine/unsere Erfahrung und wir leben damit sehr harmonisch und liebevoll.

Das ist für UNS das wichtigste

VG

Jürgen
flotter3er ist offline   Mit Zitat antworten