gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieder mal Anfängerfragen (Ernährung etc.)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 21:27   #3
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.565
1) Simpel: Weniger Kaloriechen futtern als man am Tag verbraucht.

2) Uninteressant, wenn es um Abnehmen geht ist vorrangig die Bilanz über den Tag entscheidend. Wenn du zu den Abendtrainierern gehörst würde ich das mit keinen KH sein lassen, höchstens KH-reduziert. Nach dem Training ist es IMHO sinnvoll dem Körper das zu geben was er im Training verbraucht hat um schnell zu regenerieren.

3) Ich halte da auch wenig von als Dauerlösung. Sind aber eine gute Ergänzung wenn man z.B. nach dem Training noch andere Termine hat und wenig Zeit. Da kann man die Mahlzeit nach dem Training auch mal durch einen Riegel und Eiweisshake ersetzten. Grundsätzlich bevorzuge ich aber natürlichere "normale" Lebensmittel.

4) Isotonische Getränke nutze ich lediglich im WK, bei langen Einheiten und bei Hitze um den Mineralverlust auszugleichen. Ansonsten normalen Eistee, Wasser, ... Mineralien und Co. bekommt man bei ausgewogener Ernährung ausreichend.

5) Kommt auf den Typ an. Geh doch einfach mal zum Probetraining bevor du dich im Verein anmeldest. Da lernst du unverbindlich Trainer und Trainingskollegen kennen und merkst ob du dich wohl fühlst und dir das Training bei denen Spaß macht. Bei fast allen Vereinen kannst du ein paar mal vorbeigucken bevor du dich anmelden musst.

So, Pinki, du bist an der Reihe
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten