gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Heilbronn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 10:21   #13
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 512
ich war letztes jahr dort auf der OD. ich war nicht sonderlich begeistert. mit etwas abstand war es aber eigentlich noch einigermaßen okay.
eine woche vorher war ich in worms gestartet und dagegen war heilbronn eine minderwertige veranstaltung die für 20,- eur startgeld okay gewesen wäre. für den aufgerufenen preis erwarte ich aber premiumservice (so wie in worms).

kritikpunkte die mir noch einfallen:
- ewige wartezeiten zwischen dem schließen der wechselzone und dem start (OD)
- recht langer fußmarsch von der beutelabgabe zum schwimmstart -> man musste also barfuß durch die zuschauer ca. 800 m latschen - vorbei an hundehaufen und glasscherben
- bescheidene verpflegung im rennen und ziel
- billigstes finishershirt ever

das schwimmen fand ich sehr hart (ich bin aber auch ein sehr schlechter schwimmer). über die hälfte der strecke war gegen die strömung zu schwimmen. die wasserqualität knapp an der kotzgrenze (sorry für die drastische wortwahl).
die radstrecke ist anspruchsvoll und hat mir aber spaß gemacht. geht zum teil aber über schlecht asphaltierte wirtschaftswege und ist z.t. auch ziemlich "unflüssig" zu fahren. windschatten wurde zumindest in den bereichen wo ich unterwegs war nicht kontrolliert. ich bin an etlichen gruppen vorbeigefahren...
die laufstrecke war etwas kürzer als ausgewiesen, ließ sich aber ganz gut laufen. die ganz späten starter hatten mit auflösungserscheinungen bei den verpflegungstellen und der streckenabsicherung zu kämpfen und mussten sich zum teil durch passanten und athleten durchkämpfen die bereits ihre räder holen wollten.
der rad checkout war eine einzige katastrophe. sowas chaotisches habe ich sonst noch nirgends erlebt...

aber nochmal, für einen "normalen" preis wäre das alles okay gewesen - besonders für eine erstveranstaltung. bei den aufgerufenen premium preisen kann man imo aber mehr erwarten.
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten