gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carbondefekt- Frage an die Experten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 10:07   #18
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Also hier erstmal der Carbontyp aus Gmünd: http://nlbcarbon.blogspot.com/

Wegen der Rechtschreibung keine Sorge. Er ist Legastheniker. Eine Schelle kann er bauen. Zumindest habe ich eine in meiner Bauart bei ihm zu Hause schon gesehen. So eine auf den Rahmen zu laminieren sollte kein Problem für ihn sein. Soll halt den restlichen Rahmen schön abkleben/abdecken damit er ihn nicht einsaut.

Ob das in einem Tag klappt ist nicht ganz sicher. Ohne tempern braucht das Harz 24h zum härten. Wenn man es danach schleifen will, sollte man es schon fast 2 Tage härten lassen. Evtl. hat Norbert ja die Möglichkeit die Stelle zu tempern. Dann ist es in etwa 3h hart.

@all: Danke für die Komplimente. Alle Rahmen werden getauscht.

Giant bekommt einen Selbstbaurahmen. Dieser wird wohl zu schwer weswegen ich noch einen machen werde.

Cicli Corsa bekommt einen aus China (der gleiche wie der Planet X). Der CC ist dann zu verkaufen (ohne Gabel, bzw. mit normaler Gabel). Aber erstmal müssen die Chinesen liefern, ich warte schon ewig.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten