gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Einteiler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 19:41   #14
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
An die Badeanzug-Radhose / -Triahose Fraktion:


Das wird wohl auch meine Ausstattung zum ersten Wettkampf sein. Die Frage ist vielleicht bescheuert aber: Triashorts schon vor dem Schwimmen anziehen oder erst danach? Und: über oder unter den Badeanzug?
Wenns ne richtige Triahose mit minimalem Polster ist, kannst Du die gut vor dem Schwimmen anziehen, das spart Wechselzeit. Über nasse Beine ne Hose anziehen ist nämlich nicht sooo einfach. Ne Radhose würde ich trotzdem erst danach anziehen, weil das Polster sich sonst vollsaugt.
Ob drüber oder drunter ist Geschmackssache, würde ich sagen. Bequemer fürs Radeln wäre wohl drunter, weil dann die Druckstellen vom Badeanzug nicht direkt auf der Haut sind.
Ich hab mir für meinen ersten Triathlon zur Tria-Hose einen Billig-Bikini gekauft, der ein Bustier-Oberteil hatte und hab dann eben nur das Oberteil zur Tria-Hose angezogen. Das ging auch gut. Damit hab ich mit die doppelten Schichten um den Popo gespart.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten