gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die 26" (650c) oldschool Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2010, 16:24   #4
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Strampeltier Beitrag anzeigen
...
Mal sehen, ob sich hier noch mehr Liebhaber zeigen, die mit veraltetem Material rumfahren
Find' ja eigentlich subjektiv nicht, dass ich mit veraltetem Material unterwegs bin, aber nachdem mein Wettkampfrad jetzt ohnehin schon 8 Jahre alt ist, spielen ein paar Jahre mehr auf 26 Zoll auch keine Rolle mehr. (Insgeheim hab' ich ja beschlossen, den Bock so lange weiter zu fahren, bis Gelb als Rahmenfarbe wieder so modern wird, dass ich nicht mehr in jeder Wechselzone mit einem Blick mein eigenes aus hunderten von anderen Drahteseln herausfinde... )


P.S.: Und die meisten Trainingskilometer fahre ich (wie Heike) auch auf 650er Schlappen, nicht so sehr aus Überzeugung, dass 26 Zoll so viel besser ist als 28 Zoll, sondern mehr aus der Sorge heraus, dass die alten Wettkampfräder aus den 90ern bei einem Verkauf in die falschen Hände gelangen könnten und womöglich in irgendeinem Keller verstauben. Das ist so ähnlich wie bei einem altgedienten Rennpferd, dass es einfach verdient hat, sein Gnadenbrot ( in diesem Fall als Trainingsgaul) zu bekommen, nachdem man so viel gemeinsam erlebt hat!
  Mit Zitat antworten