gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alpencross
Thema: Alpencross
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2007, 15:09   #16
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von count-zero Beitrag anzeigen
Mit dem Rennrad über die Alpen, das würde mich auch reizen. Aber dann mit Gepäckservice und ohne Rucksack. Und eher gegen Ende des Sommers, als Saison-Abschluss. Wer noch!?? Ich könnte mir aber auch eine Pässe-Tour gut vorstellen. Also statt einmal rüber lieber Sternfahrten über die epischen Alpenpässe, und ab und an das Quartier verlagern. Da könnte man so einiges fahren - Gavia, Stilfser Joch, Galibier, Iseran, Izozard, Bonnette, Alpe d'Huez - die ganzen Klassiker eben...

Cheers,
Marc
Wir waren ja die letzte Juli-Woche per RR unterwegs, die klassische Route des Grandes Alpes von Thonon am Genfer See nach Menton.
800 km und 19.000 Höhenmeter.
Wir waren zu Neunt, hatten ein Begleitfahrzeug, das jeder abwechselnd mal gefahren ist, abhängig von Lospech, Krankheit, Materialschwäche. Das war denke ich die optimale Lösung.
Und am letzten Tag an der Strandpromenade zu stehen und ins Mittelmeer zu springen, hat schon etwas Besonderes.

Stilfser Joch und Bonette z.B. liegen so weit auseinander, dass ein Verbinden nur schwer möglich ist.
In der neuen ROADBIKE ist ein Tourenbericht drin, mit 3-4-Tagestouren, ausgehend von Scuol/Engadin. Auch ne gute Möglichkeit.
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten